Längere Videos

Längere Video-Ads bei Instagram
Werbung auf Instagram

Nach einer gelungenen Testphase kann seit September 2015 nun Video-Werbung auf Instagram geschaltet werden. Erstellt werden diese mit dem Ads Create Tool, dem Power Editor oder der API für Facebook-Werbeanzeigen. Damit werden die Anzeigen mit der Facebook-Seite erstellt und können mit dem Instagram-Konto direkt auf Insta angezeigt werden, falls ein solches vorhanden ist.


Bisher waren User-Videos nicht länger als 15 Sekunden. Dies ändert nun Instagram für seine Werbekunden und verlängert die Videolänge auf 60 Sekunden, um die Advertiser bei Laune zu halten.

Damit haben die Werbekunden mehr Flexibilität zum Gestalten der Inhalte für Werbezwecke. Die Neuheit wird vorerst noch in den USA von einigen Unternehmen getestet. Es bleibt nun abzuwarten, wie die Nutzer die neue Ad-Länge annehmen, da Fotos in der Regel innerhalb weniger Sekunden weitergescrollt werden.

Wir sind gespannt! Abonnieren Sie unseren Newsletter, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.