Crossmedia: Mehr als ein Trend


Der Ausdruck „Crossmedia“ wird in Zusammenhang mit aufeinander abgestimmten Massnahmen verwendet, die im Rahmen der Kommunikationspolitik stattfinden. Das Besondere an einer crossmedialen Kommunikation ist nicht allein die Übermittlung einer Werbebotschaft auf verschiedenen Kommunikationskanälen. Vielmehr ist die Werbebotschaft so gestaltet, dass dem Kunden mindestens drei Medien (oder nach Bedarf) angeboten werden, um die Werbebotschaft zu empfangen oder sich interaktiv mit dem dazugehörigen Produkt zu beschäftigen und zu identifizieren. In dieser Verbindung kommt oftmals eine gedruckte Karte mit QR Code zum Einsatz. Der QR Code oder die PURL (persönliche Webpage) ermöglicht das individuelle ansprechen des Kunden. (Link Muster)

Der Erfolg Ihrer Kampagne wird messbar.

Messen Sie Ihr Respons?

Drucksachen Ideen mit Effekt - Vom Print zum Online Produkt oder Online Kampagne
Drucksachen Ideen die Punkten